6. April: Delegiertenversammlung des KSV Goslar
Am Sonntag, den 6. April, spielten wir wieder zum Kreisdelegiertentag im Goslarer Lindenhof. Wir boten den Anwesenden ein ca. halbstündigen Auszug aus unserem Programm. Anschließend begleiteten wir die Totenehrung. Unser Mitglied Sven wurde anschließend mit der silbernen Ehrennadel des NSSV geehrt.
29. März: Königsball der Schützengesellschaft
Am Samstag, den 29.03.2025 fand unser traditioneller Königsball statt. Der Schützenoberst Manfred Schwalenberg begrüßte die anwesenden Majestäten und Gäste. Anschließend erhielten die Könige 2024/25 ihre Königsorden. Bei guter Laune und stimmungsvoller Musik wurde die Tanzfläche bis in den Morgen hinein genutzt.
14. Februar: Musikparade in Braunschweig
Am Freitag, den 14.02.2025 trafen wir uns in Liebenburg mit Blick auf Braunschweig. Wir fuhren zur “Musikparade” in die VW-Halle. Während der rund 2 1/2-stündigen Show folgten wir den diversen Militärorchestern, Dudelsäcken und Showbands auf dem Parkett. Mit einer leckeren Stärkung im Bauch machten wir uns danach wieder auf den Heimweg. Es war ein schöner Abend!
11. Februar 2025: Übungsbetrieb geht wieder los!
Am Dienstag, den 11.02.2025, ging es wieder los: Wir nahmen unseren Übungsbetrieb wieder auf. Nach einer kurzen Winterpause haben wir uns erstmalig wieder zum Übungsabend getroffen. Von nun an werden wir wieder alle 14 Tage dienstags ab 19:30 Uhr unsere Märsche üben und uns so auf die kommenden Einsätze vorbereiten.
18. Januar 2025: Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft
Zur Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft lud der Vorstand am 18.01.2025 in die Schießhalle ein. Nachdem wir mit einem Fahneneinmarsch den Abend musikalisch eröffnet haben, standen viele Punkte auf der Tagesordnung. Unser (scheidender) 1. Vorsitzende und Spielkamerad Sven verlas seinen Jahresbericht. Auch unser Stabführer Tobias Neumann trug den Aktivitätenbericht des Spielmannszuges vor. Später standen Wahlen auf dem Programm. Unser Sven wird künftig als 2. Vorsitzender aktiv im Vorstand sein. Nach 6 Jahren legte unser Paukist Christof sein Amt als Beisitzer-Spielmannszug nieder. Für ihn rückte sein Kollege Thomas nach.
